Unsere Qualitätspolitik

Der Leitgedanke der gruenwald electronic GmbH als Lohnbestücker besteht in der Erfüllung der vereinbarten und erwarteten Kundenanforderungen. Eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen gewährleistet die Zufriedenheit unserer Kunden, Wirtschaftlichkeit und den dauerhaften Bestand unseres Unternehmens und seiner Arbeitsplätze.
Die maßgeblichen Leitsätze unseres organisatorischen Handelns sind: Zufriedene Kunden

Qualität spiegelt sich in der Zufriedenheit unserer Kunden wider und ist die wichtigste Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens.
Wir legen Wert auf langfristige Beziehungen mit unseren Kunden. Unser enger Kontakt hilft uns bei Unstimmigkeiten und Fragen.

Verantwortung
Jeder Mitarbeiter trägt an seinem Arbeitsplatz zur Verwirklichung unseres Qualitätsgedankens bei, indem er Verantwortung für die eigene Arbeitsleistung übernimmt.

Mitarbeiterzufriedenheit
Sie prägen mit ihrer Erfahrung, Motivation und Qualifikation den Unternehmenserfolg. Wir achten deshalb auf Teamgeist, Eigenverantwortung und Einhaltung des Arbeitsschutzes. Unser Team setzt nicht auf Fehlerkorrektur, sondern auf ihre Vermeidung.

Kontinuierliche Verbesserung
Unsere Prozesse dienen uns zur Erfüllung der Kundenanforderungen. Wir verbessern ständig die Qualität unserer Prozesse und passen sie an neue Kundenanforderungen an.

Gewinn
Unser Ziel ist es ausreichend Gewinn zu erwirtschaften, um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu finanzieren und um Ressourcen bereitzustellen, die wir zum Erreichen unserer Unternehmensziele, Qualitätsziele und weiteren Aufgaben benötigen.

Umgang mit Risiken und Chancen
Wir wollen uns stetig verbessern und sehen daher in jedem Risiko auch eine Chance, um unser Unternehmen in die Zukunft zu führen.

Lieferanten
Qualität kann nur liefern, wer Qualität verarbeitet.
Der Einkauf spielt eine Schlüsselrolle für unseren Unternehmenserfolg. Wir legen bei unseren Lieferanten dieselben hohen Maßstäbe an, wie in der Arbeit für unsere Kunden.

Ansprechbarkeit
Qualitätsprobleme bearbeiten wir unverzüglich und beheben die Ursache.

Für die Sicherstellung dieser Zielsetzungen verpflichtet sich unser Unternehmen zu kontinuierlicher Überprüfung und Weiterentwicklung der Qualitätspolitik. Dies wird seit dem Jahr 2011 durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach dem internationalen Standard der Norm DIN EN ISO 9001 dokumentiert.

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